Martin Quack – Peacebuilding & Humanitarian Policy
Martin Quack – Peacebuilding & Humanitarian Policy
de en

Person

Ich bin Politikwissenschaftler mit den Schwerpunkten Internationale Beziehungen und Friedens- und Konfliktforschung. In meiner Arbeit als freier Berater baue ich auf meinen Erfahrungen in der Zivilen Konfliktbearbeitung, der Entwicklungs- und Menschenrechtspolitik sowie der Humanitären Hilfe im Inland und Ausland auf. Ich kenne die Perspektiven von NGOs, kirchlichen Werken, staatlichen Akteuren und ihrer Partner in anderen Ländern.

Als promovierter Sozialwissenschaftler verbinde ich politische Anliegen mit wissenschaftlichem Anspruch und sozialwissenschaftlichen Methoden. Ich trage gerne dazu bei, die erhebliche Kluft zwischen Wissenschaft und Praxis zu überbrücken.

Besonders am Herzen liegt mir die Zusammenarbeit unterschiedlicher Akteure für gemeinsame Anliegen. Dazu sind mir klare Ziele und Rollen sowie gut strukturierte Prozesse wichtig.

Ich empfinde es als Privileg, in diesem wichtigen Politikbereich arbeiten zu können und freue mich immer wieder darauf, selbst dabei zu lernen.